findimmobilien.de: Immobilie i Köln

Immobilie i Köln

Über Köln

Mit dem bekannten Spruch „Kölle alaaf“ sorgt Köln jedes Jahr im Februar für gute Stimmung und Feierlaune. Doch auch außerhalb der Faschingsmonate bietet Köln ein einzigartiges Stadtklime. Durch seine 2000 Jahre alte Geschichte und zahlreiche bekannte Sehenswürdigkeiten, hat Köln sein ganz eigenes Flair. Die am Rhein gelegene Altstadt, zahlreiche Parks und spannende Architektur, machen die Köln zur attraktiven Ruhrpottstadt.

Arbeiten in Köln

Köln bietet zahreiche Jobs in verschiedenen Branchen. Köln ist besonders aktiv im Automobilsektor ist, nicht zuletzt dadurch, dass hier der Otto-Motor erfunden und der Eisenbahnknotenpunkt „Deutz“ ein wichtiger Verkehrspunkt Europas darstellte. Toyota, Volvo, Citroën, Mazda und Renault sind hier bedeutende Automobilableger. Aber die Stadt boomt auch im Tourismus, in der chemischen und biologischen Industrie und im Mediensektor.

Wichtige Sehenswürdigkeiten

- Kölner Dom

- Museum Ludwig

- Kölner Seilbahn

- Köln Triangle

- NS-Dokumentationszentrum

Kölns Geographie

Köln ist im sogenannten „Ruhrgebiet” im Westen Deutschlands gelegen. Neben Städten wie Bonn, Düsseldorf und Duisburg, ist sie einer der größten Städte der Region mit einer Population von 1 Millionen Menschen und Größe von 405,2 km².

Würden Sie gern in Köln wohnen?

Köln bietet zahlreiche Wohnmöglichkeiten, von verschiedenen Haustypen, über Wohnungen für jung und alt.

Beliebte Stadt- und Wohnbezirke sind:

- Kölner Südstadt

- Bickendorf

- Raderthal

- Zollstock

- Rodenkirchen

- Deutz

Hilfreiche Webseiten

Webseite der Stadt Köln

Über Köln auf Wikipedia

Stadtportal Köln

Kölns Tourismus-Seite

Eine Immobilie ist ein Grundstück oder ein Bauwerk. Dabei kann sich der Begriff entweder auf ein Anwesen, also ein bebautes Grundstück oder Liegenschaften, unbebaute Grundstücke beziehen. Zahlreiche Unterbegriffe, wie beispielsweise Gewerbeimmobilien, Wohnimmobilien oder Serviceimmoblien beschreiben die Vielfalt des Begriffes. Im Sprachgebrauch meinen wir mit Immobilien aber meist eine Wohnimmobilien, also Wohnungen, Apartments, Häuser oder Räume.

Mere i denne kategori: « München Frankfurt »

Icon CO2 neutral website English transparent.png