findimmobilien.de: Immobilie i Frankfurt

Immobilie i Frankfurt

Über Frankfurt

Frankfurt ist wohl die einzige Stadt Deutschlands, in der man sich ein bisschen wie in New York fühlen kann. Mit zahlreichen Hochhäusern erlebt man das Großstadtleben hautnah. Doch auch für Naturliebhaber bietet die Stadt zahlreiche Parks und romantische Küstenwege am Main. Die größte Stadt Hessens gilt aufgrund seiner Bedeutung als finanzielles Zentrum, der Frankfurter Schule und dem zu Hause Goethes als wohl kleinste Metropole der Welt.

Arbeiten in Frankfurt

Der Frankfurter Arbeitsmarkt ist vor allem vom Finanzsektor geprägt. Allerdings bietet die Stadt auch viele weitere Arbeitsmöglichkeiten innverhab von Kunst, Wisenschaften, Technologie und Logistik, was Frankfurt zu einem attraktiven Wohn- und Arbeitsort macht. 

Wichtige Sehenswürdigkeiten

- Städel Museum

- Botanischer Garten und Palmengarten

- Römer - Goethe Haus

- Das Deutsche Filmmuseum

- Mainkai Straße

Frankfurts Geographie

Frankfurt ist einer der größten Städte im Westen Deutschland smit einer Größe von 248,3 km² und einer Population von 690.000 Menschen. Heute zählt die Stadt als eine der wichtigsten ökonomischen Regionen mit einem steigenden Wirtschaftswachstum und ständigen Modernisierungen.

Würden Sie gern in Frankfurt wohnen?

Frankfurt bietet zahlreiche Wohnmöglichkeiten, von verschiedenen Haustypen, über Wohnungen für jung und alt.

Beliebte Stadt- und Wohnbezirke sind:

- Bockheim

- Ostend

- Griesenheim

- Frankfurter Berg

- Niederrad

- Bornheim

- Gallus

Hilfreiche Webseiten

Webseite der Stadt Frankfurt

Über Frankfurt auf Wikipedia

Über Frankfurt auf meinestadt.de

Aktuelles in Frankfurt von der FAZ

Eine Immobilie ist ein Grundstück oder ein Bauwerk. Dabei kann sich der Begriff entweder auf ein Anwesen, also ein bebautes Grundstück oder Liegenschaften, unbebaute Grundstücke beziehen. Zahlreiche Unterbegriffe, wie beispielsweise Gewerbeimmobilien, Wohnimmobilien oder Serviceimmoblien beschreiben die Vielfalt des Begriffes. Im Sprachgebrauch meinen wir mit Immobilien aber meist eine Wohnimmobilien, also Wohnungen, Apartments, Häuser oder Räume.

Mere i denne kategori: « Köln Stuttgart »

Icon CO2 neutral website English transparent.png